CROSS-COUNTRY SKIING

Anyone who has ever experienced the feeling of moving silently through the snow-covered landscape will not let the cross-country sport finish so quickly next time. Cross-country skiers will not only find a varied terrain in the Klostertal between Bludenz and the Arlberg but also best-maintained trails. We have the appropriate equipment for you.

Cross-country ski trail: “Sonnenkopf” -> Klösterle

This trail starts near the Sonnenkopf valley station, continues in Danöfen and finishes in the center of Klösterle. Most parts of the trail are along the river “Alfenz”. The snow-covered cross-country trail is suitable for beginners and advanced cross country skiers. It is 7 km long and the difference in altitude is 100 meters. 6 km of the trail are floodlit until 11pm.

Cross-country ski trail: “Sonnenkopf” -> Dalaas

Now the other direction – from the Sonnenkopf valley station to Dalaas. This trail is about 4 km one way and the difference in altitude is about 200 meters. The route mainly follows the river “Alfenz” through forests. Finish: “Kristbergsaal” in the center of Dalaas. From there you can either skate the same way back or catch the bus to Sonnenkopf.

Trail information

Website: www.kloesterle.com
e-Mail: tourismus@kloesterle.com
Telephone: +43 (0)5582-777

SPORT MILANOVIC
Danöfen 125b
6754 Klösterle am Arlberg
Talstation Sonnenkopfbahn

OPENING HOURS
From November 15, 2019:
every day
from 08.00 until 18.00

CONTACT
www.milanovic.at
Tel: +43 5582-77911
e-Mail: sport@milanovic.at

LANGLAUF

Wer einmal das Gefühl genossen hat, sich beinahe lautlos durch die verschneite Landschaft zu bewegen, den lässt der Langlaufsport so schnell nicht wieder los. Langläufer finden im Klostertal zwischen Bludenz und dem Arlberg nicht nur ein abwechslungsreiches Gelände, sondern auch schneesichere Loipen. Die passende Ausrüstung für Ihren Langlaufausflug gib es bei Sport Milanovic an der Sonnenkopf Talstation. Und zwar sowohl für den klassischen Langläufer als auch für Skating Fans.

Langlauf Loipe Sonnenkopf – Klösterle
Diese Loipe beginnt nahe der Sonnenkopf-Talstation, geht über in die Parzelle Danöfen und endet im Zentrum von Klösterle. Größenteils laufen Sie entlang dem Talfluss Alfenz, durch Misch- und Fichtenwald aber auch über freies Gelände. Die schneesichere Langlaufloipe ist flüssig zu fahren und für Anfänger sowie Fortgeschrittene geeignet. Sie ist hin und retour 7 km lang und der Höhenunterschied beträgt 100 Meter. 6 km der Loipe sind bis ca. 23.00 Uhr beleuchtet. Und ab März können Sie hier die ersten Sonnenstrahlen beim Langlaufen genießen.

Langlauf Loipe Sonnenkopf – Dalaas
Von der Sonnenkopf Talstation gibt es noch eine Anschlussmöglichkeit nach Dalaas. Diese Loipe ist hin und retour 8 km lang und der Höhenunterschied beträgt ca. 200 Meter. Auch hier führt die Strecke überwiegend am Bachverlauf der Alfenz entlang durch Misch- und Fichtenwälder bis zum Kristbergsaal im Ortszentrum von Dalaas.

Unsere Tips
Mit der Gästekarte erhalten Sie 10% Rabatt auf den Verleih von Langlauf-Ausrüstung und Schneeschuhen.
Weitere beliebte Loipen in der Umgebung finden Sie in St. Christoph am Arlbergpass und von Lech ins Zugertal.
Langlaufen, Schneeschuhwandern oder rodeln als abwechslungsreiche Alternativen zum Skifahren auch bei schlechtem Wetter.

Aktuelle Loipeninfos
Webseite: www.kloesterle.com
e-Mail: tourismus@kloesterle.com
Telefon: +43 (0)5582-777

SPORT MILANOVIC
Danöfen 125b
6754 Klösterle am Arlberg
Talstation Sonnenkopfbahn

ÖFFNUNGSZEITEN
Ab 15. November 2019
haben wir wieder täglich
8:00 bis 18:00 Uhr geöffnet