FREERIDE / TOURING

Sport Milanovic is your freeride action partner at Sonnenkopf. Escape well-known paths – the unknown shall be discovered and the impossible be achieved. It’s just a narrow edge between sport and madness. Even though we know everything about the laws of physics, we still sometimes question them.

Freeride / Touring skis

Are you ready to freeride? You are safe with our Freeskis, based on the innovative rocker platform. Whether newcomers or professionals, thanks to the latest technology, the mountain is accessible to everyone. Light, stable and playful – our touring skis are the best on the way up and downhill. For maximum fun on the mountain, preferably withoput any compromise.

Skitouring boots

Experience ski tours in a new and easy way. All our boots meet the highest demands, no matter what type of freerider you are. They combine a perfect fit with function and are particularly suitable for ski tours (but are also good companions on the slopes). The best combination of ascent comfort and downhill performance.

Bindings for ski tours

Now it’s uphill, but the descent should also be fun. Freeride influence is becoming more and more significant. Touring skis are becoming wider and the chosen terrain is challenging. Our bindings combine the performance of alpine bindings with lightweight materials and improved design, making them one of the most reliable bindings on the market.

Emergency equipment

Sport Milanovic offers a comprehensive range of emergency equipment such as avalanche airbags and avalanche transceivers. Preventing one’s burial is the highest principle of avalanche experts. A pull on the trigger handle of the ABS system is enough to inflate two airbags with a volume of 170 liters at lightning speed and thereby prevent the burial of the skier with high probability. Only those who are not buried under an avalanche can also help a friend.

SPORT MILANOVIC
Danöfen 125b
6754 Klösterle am Arlberg
Talstation Sonnenkopfbahn

OPENING HOURS
From November 15, 2019:
every day
from 08.00 until 18.00

CONTACT
www.milanovic.at
Tel: +43 5582-77911
e-Mail: sport@milanovic.at

English German
Freeride / Tour 2017-08-14T21:02:46+00:00

FREERIDE / TOUR

Sport Milanovic ist deine Freeride Action-connection am Sonnenkopf. Denn ausgetretene Pfade sind dazu da, verlassen zu werden. Das Unbekannte will entdeckt und das Unmögliche erreicht werden. Es ist nur ein schmaler Grat zwischen Sport und Wahnsinn. Diejenigen, die sich auf diesem Grat bewegen, gehen immer weiter, sie steigen immer steiler und fliegen immer höher. Und obwohl wir alles über die Gesetze der Physik wissen, stellen wir sie trotzdem manchmal in Frage.

Freeskis / Tourenskis

Are you ready to freeride? Mit unseren Freeskis, basierend auf der innovativen Rocker-Plattform, sind Sie es mit Sicherheit. Egal ob Newcomer oder Profi, dank modernster Technologie wird der Berg jedem zugänglich. Leicht, stabil und verspielt: unsere Tourenskis klettern genauso vollendet nach oben wie sie auch wieder nach unten brettern. Für maximalen Spaß am Berg, möglichst ohne Kompromisse.

Tourenschuhe

Erleben Sie Skitouren auf eine völlig neue und leichte Art. Alle unsere Tourenschuhe erfüllen höchste Ansprüche, egal in welcher Freeride-Mountaineering-Kategorie. Sie verbinden perfekte Passform mit Funktion und eignen sich besonders für Skitouren, sind aber auch gute Begleiter auf der Piste. Die beste Kombination aus Aufstiegs-Komfort und Abfahrts-Performance.

Tourenbindungen

Jetzt geht´s bergauf, aber die Abfahrt soll genauso Spaß machen. Der Freeride Einfluss im Tourengehen wird zusehends spürbarer. Tourenskis werden deutlich breiter gefahren und das Terrain wird immer radikaler gewählt. Unsere Tourenbindungen vereinen die Performance einer alpinen Bindung mit leichten Materialien sowie verbessertem Design und gehören somit zu den zuverlässigsten Bindungen auf dem Markt.

Notfall-Ausrüstungen

Sport Milanovic bietet Ihnen ein umfangreiches Angebot an Notfall-Ausrüstungen wie Lawinenairbags und LVS-Geräte. Die eigene Verschüttung zu verhindern gilt als oberste Maxime der Lawinenexperten. Ein Zug am Auslösegriff des ABS-Systems reicht, um blitzschnell zwei Airbags mit 170 Liter Volumen aufzublasen und dadurch die Verschüttung des Trägers mit hoher Wahrscheinlichkeit zu verhindern. Denn nur wer selbst nicht verschüttet wird, kann auch Kameraden hilfe leisten.

SPORT MILANOVIC
Danöfen 125b
6754 Klösterle am Arlberg
Talstation Sonnenkopfbahn

ÖFFNUNGSZEITEN
Opening 17. November
Im November 10 – 18 Uhr.
Ab 1. Dezember 8 – 18 Uhr.